Apexiskristalle farmen in Warlords of Draenor ³

Quelle: MMOZone

Die Apexiskristalle stellen mit Warlords of Draenor eine neue und sehr wichtige Währung für alle PvE-Spieler dar. Denn bisher konnte man ja immer verschiedene Gegenstände durch Tapferkeits- und Gerechtigkeitspunkte beim Händler kaufen, da diese Punkte allerdings mit dem Patch 6.0.2 aus dem Spiel entfernt wurden, hat Blizzard eine neue Währung in Form von Apexiskristallen eingeführt.

Mit Warlords of Draenor gibt es verschiedene Händler für Apexiskristalle, welche Gegenstände mit einer Gegenstandsstufe von 630, 645 und sogar 655 verkaufen. Außerdem müssen wir im Zuge der WoD Legendary Quest auch knapp 5000 Apexiskristalle für den Erzmagier Khadgar sammeln und abgeben.

Wir möchten Euch daher frühzeitig für das Apexkristall farmen vorbereiten und präsentieren daher dieses kleinen Apexiskristall Farmguide für Warlords of Draenor.

Apexiskristalle von Mobs und Rar-Mobs (Level 100) farmen

Der einfachste Weg um direkt an Apexiskristalle zu gelangen ist das stupide farmen und looten von Level 100 Mobs. Allerdings droppen die Mobs in der Regel nur jeweils ein Kristall und es macht nach einigen Minuten schon kein Spaß mehr.

Die Rar-Mobs auf Draenor hinterlassen immerhin 10-30 Apexiskristalle und sollten daher ruhig immer besiegt werden, wenn ihr an diesen vorbei kommt. Wirklich effektiv ist das Farmen von Level 100 Mobs für Apexiskristalle allerdings nicht, da leider einfach viel zu wenig Kristalle droppen.

Apexiskristalle über tägliche Quest in der Garnison farmen

In eurer Garnison könnt ihr hingegen täglich eine Quest annehmen, wo ihr entweder 800 Apexiskristalle (Solo) oder aber 1.000 Apexiskristalle (Gruppe) in einer sehr kurzen Zeit erhaltet.

Daily Quest für Apexiskristalle

Die tägliche Quest in der Garnison (800 / 1000 Apexiskristalle)

Die Quests werden wie gesagt täglich zurückgesetzt und können dann immer wieder angenommen werden. Dieser Weg um effektiv Apexiskristalle zu farmen dürfte von den meisten Spielern genutzt werden, da man einfach sehr viele Kristalle mit sehr geringen Aufwand erhält.

Apexiskristalle über die Invasion der Garnison

Ebenfalls über die Garnison könnt ihr wöchentlich eine Quest annehmen, wo ihr eure Garnison vor einer Invasion beschützen müsst. Je nachdem wie gut ihr dabei seid, erhaltet ihr mehr oder weniger Apexiskristalle als Belohnung.

  • Bronze: 33 Kristalle
  • Silber: 50 Kristalle
  • Gold: 75 Kristalle

Wie die Invasion auf die Garnison abläuft, könnt ihr Euch in diesem Video einmal anschauen.

Apexiskristalle über Garnisonsmissionen

Eine weitere lukrative Methode um an die begehrten Kristalle zu gelangen sind die sogenannten Garnisonsmissionen. Dabei haben wir die Möglichkeit unsere Anhänger auf eigene Missionen zu schicken, und, sofern diese erfolgreich sind, erhalten wir verschiedene Belohnungen.

Garnisionsmissionen

Garnisionsmissionen für Apexiskristalle

Bisher gibt es zwar erst eine Mission (Die Befreiung von Shattrath) welche uns mit 1.000 Apexiskristallen belohnt, dies wird sich aber hoffentlich in naher Zukunft noch ändern.

Wir werden dieses kleinen Apexiskristall Farmguide natürlich in Zukunft noch weiter ausbauen und erweitern.